Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung gilt für die Seite www.geoportal-mv.de.
Bei dieser Internet-Seite wurde auf bestimmte Regeln geachtet.
Die Regeln sagen: Internet-Seiten sollen für jede Person verständlich sein.
Das nennt man Barriere-Freiheit.
Diese Regeln stehen hier:
- Landes-Behinderten-Gleichstellungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern, kurz LBGG M-V, vom 29.05.2021
- Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung Mecklenburg-Vorpommern, kurz BITVO M-V, vom 14.12.2020
Wir haben am 15.10.2021 die Barriere-Freiheit dieser Seite getestet.
Ergebnis: Die Internet-Seite ist nur teilweise barrierefrei.
Haben Sie Probleme bei der Nutzung?
Melden Sie sich bei uns.
Dazu können Sie das Formular nutzen:
https://www.geoportal-mv.de/portal/Sonstiges/Kontakt
Sie sind nicht zufrieden?
Die Anlauf-Stelle „Digitale Barriere-Freiheit“ kann Ihnen helfen.
Sie können sie anschreiben. Das kostet kein Geld.
Quelle Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.